Wir, die Freien Wähler von Hohenfurch, sind keine Partei, sondern eine kommunale Wählergruppe, in der freie und mündige Bürger aus allen Bereichen die Interessen unseres Dorfes Hohenfurch vertreten.

Selbstverständlich haben auch wir Unabhängige unsere Grundsätze und Wertvorstellungen, sodass wir in allen tagesaktuellen Fragen einen begründeten Standpunkt einnehmen können. Dieser ist aber nicht deckungsgleich mit dem von Parteien.

Gemeinderatswahl ist Personenwahl, nicht Parteiwahl!

Es kommt auf die Qualität der Person, nicht auf die Parteizugehörigkeit an.

Wir versuchen, ohne Parteiideologie oder Parteirichtlinien für das Wohl aller Bürger in Hohenfurch einzutreten.

Erfahrung, Kenntnis des Dorfes und gesunder Menschenverstand sind dabei für uns Richtschnur.

Jeder Gemeindrat ist dabei nur seinem Gewissen und seiner Überzeugung verantwortlich und entscheidet als mündiger Bürger selbstverantwortlich. Einen Gruppendruck, oder gar Fraktionszwang gibt es bei uns nicht.

Einen teuren Parteiapparat, der mit Mitgliedsbeiträgen finanziert werden muss, gibt es bei uns auch nicht.

Vertreter der Freien Wählervereinigung nach außen sind derzeit die Gruppensprecher Peter Schratt und Josef Epple.

Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen. Eine Parteizugehörigkeit oder Mitgliedschaft sind nicht notwendig.