Das Tischtennis – Camp des SV Hohenfurch vom 8.09. – 10.09. war wieder ein voller Erfolg. Über 50 Teilnehmer….

Reger Betrieb herrschte am Donnerstag und Freitag, von 9.00 – 21.00 Uhr in der Turnhalle in Hohenfurch. Weit über 50 Teilnehmer im Alter von 8 – 65 Jahren trainierten bei sengender Hitze von teilweise über 40 Grad in der Halle. Und trotzdem hat’s allen Spaß gemacht.

Profi – Trainer Didi Müller, der zuletzt knapp 6 Wochen in der Slowakei und in Tschechien Lehrgänge leitete, war im Verbund mit Bundesligaspieler Miroslav Sklensky aus Ostrau/CZ angereist. Sklensky der immerhin schon CL gespielt hat, u.a. gegen Samsonow/Rußland, den Olympia – Vierten von Rio de Janeiro, war für das Warm-up und die Schlagtechiken/Topspin zuständig.  Unterstützt wurden sie von den Hohenfurcher Trainern Thomas Böhm und Robert Kees. Vorstand Fritz Kaletta machte auch einige Übungen mit um sich fit zu halten. Dass es viel Spaß gemacht hat, zeigt schon die Aussage der kleinen Melanie, deren Vater lakonisch bemerkte – jetzt hast du es bald überstanden – und sie ihm entgegnete – schade das die 3 Tage schon wieder vorbei sind – und das sagt mehr als tausend Worte. Interessant war es auch, dass die beiden Landesligaspieler Robert Plörer und Daniel Vögl mit dabei warten. Das Balleimertraining der beiden mit Miro Sklensky war ein echter Hingucker. Am Samstag ließ man es von 10.00 – 14.00 mit dem Kaisertisch schön langsam ausklingen. Wie immer mit dabei waren Spieler aus Peiting, Birkland, Schongau, Altenstadt und Steingaden. Bei den Jugendlichen zeigten einige, dass sie viel Talent und auch den nötigen Ehrgeiz haben. Im Verbund mit Fußball ist Tischtennis die ideale Zweitsportart, da dieser Sport vorwiegend in den Herbst/Wintermonaten betrieben wird und sich mit dem Bewegungsablauf und dem Ball – und Raumgefühl der Fußballer bestens ergänzt. Nach dem einigen Spieler von April bis September keinen Schläger in die Hand nehmen, ist dieses TL der ideale Start und Vorbereitung für das kommende Spieljahr.