Pünktlich um 20.00 Uhr konnte AbtLtr Dieter Kreutterer die Versammlung bei mit 30 Mitgliedern gut gefüllter Hütte mit Begüßung der Gäste Bürgermeister Guntram Vogelsgesang und Gemeinderäten eröffnen.

Die Bewirtung übernahmen Fini und Manuel Kreutterer am "Zapfhahn", sowie Detlef Bark und Mona Schießl im Service, sodass bei geschmierten Semmeln von Fini und Flüssignahrung ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wurde. Vielen herzlichen Dank dafür.

Auch wenn die Abteilung im vergangenen Vereinsjahr Gott sei Dank keinen Sterbefall zu verzeichnen hatte, gedachten alle Anwesenden den von uns gegangenen Sportskameraden der letzten Jahre.

Nach dem Bericht des Schriftführers, erwarteten die Anwesenden mit Spannung den Vortrag über die Kassenbewegungen, den Kassier Leo Maier routiniert vortrug. Festzustellen bleibt, die Abteilung ist finanziell nicht nur gesund, sondern zeigt Aufwärtstrend, sodass der Kassenprüfer Karl Gistl wieder einmal eine ausgezeichnete Führung der Kasse attestieren und somit auch die Entlastung der Vorstandschaft vorschlagen konnte.

Da der Vereinsvorstand leider verhindert war, wurde kurzerhand der anwesende Bürgermeister Guntram Vogelsgesang um "Amtshilfe" gebeten, um über die Entlastung der Vorstandschaft abzustimmen, die auch einstimmig festgestellt wurde.

Zwar waren für das abgelaufene Vereinsjahr keine Neuaufnahmen zu vermerken, besteht die Abteilung Stockschießen doch mittlerweile aus 77 aktiven Mitgliedern und drei Fördermitgliedern.

Zum Abschluss gab der AbtLtr noch einige wenige Hinweise: Das Wintertraining wurde in der noch laufenden Saison recht füh begonnen und endet am nächsten Mittwoch, 08. März 2017.

Der Beginn der Sommersaison ist geplant ab Ende März/Anfang April und wird rechtzeitig am Aushang Stockhütte, hier im Internet, sowie durch den AbtLtr bekannt gegeben.

Die Abteilung plant in Zukunft mit der Jugend an einem Zielschießen teilzunehmen. Näheres dazu wird gerade noch in Zusammenarbeit mit dem Eisstockverband eruiert und zu gegebener Zeit mit den in Frage kommenden Teilnehmern besprochen.

Am 08.&09. Juli feiert der SVH sein 90-jähriges Bestehen. Dazu finden die Festlichkeiten in einem extra aufgebauten Festzelt statt. Am Sonntag werden dazu von allen Abteilungen wohl Spiele zum Punktesammeln angeboten, an denen sich die Stockschützen mit ihrem Lattelspiel beteiligen werden.

Am 17. März finden in Oberstdorf so genannte "Genossenschafts-Winterspiele" statt, bei denen die Genossenschaftsbanken aus Bayern mit rund 30 Mannschaften teilnehmen. Aus der Stock-Abteilung nimmt Sabrina Lohbrunner für ihren Arbeitgeber aus Peiting teil. Die Abteilung Stockschützen unterstützt dabei den Wettbewerb mit Stockmaterial.

Bevor AbtLtr Dieter Kreutter die Versammlung gegen 21.05 Uhr schloss, konnte ein Mitglied noch feststellen, dass die Abteilung Stockschießen mit ihren 30 Teilnehmern die bestbesuchte Versammlung des SVH darstellt.

"Stock Heil!"

Ihr/Euer Stock-Paparazzo

Hans-Fr.