[um unsere kompletten Ligen auf mytischtennis zu sehen, bitte die Links rechts (bei Smartphones unten) benutzen]

 


 

 

 

Aktuelles zur Saison 2019/20

 


 

 

 
 

Jugend: Tolle Leistung gegen Schongau III

 

Am 14.02.2020 war der TSV Schongau III bei uns zu Gast. Mit Benedikt Neuss auf 1, Martin Megele auf 2, Moritz Grimm auf 3 und Luis Hunte auf 4 hatten wir eine sehr gute Aufstellung. Gerade im vorderen Paarkreuz, mit unseren aktuell stärksten Spielern, wollten wir es dem TSV Schongau nicht zu einfach machen. Der Grundstein für spannende Spiele war somit gelegt. Im ersten Doppel spielten Martin Megele und Moritz Grimm. Beide spielten technisch stark und harmonierten sehr gut im Team. Ihre Gegner waren sehr offensiv, jedoch oft zu hektisch. Gerade durch präzise Unterschnitte konnten wir viele Punkte erzielen. So ging das erste Match mit 3:2 an den SVH. Im zweiten Doppel hatten Benedikt Neuss und Luis Hunte einige Probleme. Beide waren noch nicht warm und unkonzentriert. Ihre Gegner nutzten dies aus und spielten zudem sehr sicher. Somit mussten wir das zweite Doppel an den TSV Schongau abgeben.

 
 


 

 

 
 

Jugend: Großweil II einen Nummer zu groß

 

 

Auswärtsspiel gegen Großweil II am 14.02.2020

Unsere Jugend reiste am Freitag Abend mit Martin Megele auf 1, Kranz Philipp auf 2, Hunte Luis auf 3 und Julian Leier auf 4 nach Großweil. Im ersten Doppel mussten Martin Megele und Philipp Kranz an die Platte. Beide spielten schon des öfteren zusammen und waren daher sehr gut aufeinander abgestimmt. Dies funktionierte zu Beginn sehr gut, wodurch sie mit 2:1 in Führung gingen. Dann wurden beide wieder zu hektisch und unkonzentriert. Dadurch holte sich Großweil den Ausgleich und gewann letztendlich mit 2:3 Sätzen. Luis Hunte und Julian Leier hatten gegen ihre Gegner schwer zu kämpfen. Diese spielten sehr sicher und machten sehr wenig eigene Fehler. Hunte und Leier müssen noch an ihrer Beinarbeit arbeiten und sicherer an der Platte werden. Großweil konnte das zweite Doppel mit 0:3 für sich entscheiden.

 
 


 

 

 
 

Gutes Spiel gegen Burgrain II wird nicht belohnt.

 

Am 31.01.2020 war die zweite Mannschaft des SC Burgrain zum ersten Heimspiel der Rückrunde zu Gast. Sie traten mit den vier Top-Spielern und zwei Ersatzspielern aus deren dritten Mannschaft an. Wir mussten auf unsere Nummer 1 Nico Prinzing verzichten, für den Daniel Kriesmair erneut ins Team nachrückte.

Nachdem das Doppel Grimm/Kellhammer diese Saison gut funktioniert, stellten wir die zwei wieder als unser erstes Doppel auf. Nach einer Niederlage im ersten Satz gegen Aull/Hartmann, die beide mit Noppen auf schwarz spielten, hatten sie sich auf die defensive Spielweise eingestellt und konnten das Spiel souverän mit 3:1 nach Hause bringen. Anders verlief es bei Fuhrmann/Friebel gegen Haberland/Eichhorn und Maier/Kriesmair gegen Lauer/Eschelbach. Nur das Doppel 3 konnte einen Satz gewinnen und verlor zwei Sätze knapp.

 
 


 

 

 

3 neue Dorfmeister/innen - nur Nico Prinzing kann seinen Titel verteidigen

 

Wie schon vergangenes Jahr war es am 05.01.2020 wieder so weit und pünktlich um 11:00 Uhr wurde die 4. Hohenfurcher Dorfmeisterschaft eröffnet.

Nach anfänglichen Sorgen um die Teilnehmeranzahl fanden sich am Ende sogar noch mehr Teilnehmer als vergangenes Jahr in der Schulturnhalle Hohenfurch ein. Insgesamt stolze 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten somit in den vier Kategorien den jeweiligen Dorfmeisterinnen und Dorfmeister 2020 aus.

Sehr erfreulich war dieses Jahr die Teilnahme von insgesamt acht Hobbyspielerinnen, wodurch dieser Titel noch umkämpfter als vergangenes Jahr mit 4 Teilnehmerinnen war. Aber auch in den anderen Kategorien konnte man das ein oder andere neue Gesicht an der Platte spielen sehen.

>> weiterlesen <<

 


 

 

 
 

Ausschreibung Trainingslager 2020 in Torre Pedrera

 

Für die Sommerpause 2020 ist wieder ein Trainingslager in Torre Pedrera/Rimini/Italien in Planung.

       
  • So, 30.08. - Sa, 05.09.2020
  • familienfreundlich
  • viele Freizeitmöglichkeiten
  • Strandpromenade
  • toller Strand
  • Halbpension (Frühstück/Abendessen)
  • bis zu 8 Trainingseinheiten
  • flexible Anreise mit eigenem PKW
  • unschlagbarer Preis von knapp über 150€ (unter 14 J.) bzw. 300€
  • erfahrene und bekannte Trainer Dietmar Müller und Manfred Berchtold

 

Haben wir deine Interesse geweckt? Dann schau dir doch die komplette Ausschreibung an und melde dich über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail.

 
 

Die Berichte der letzten Trainingslager sind im Reiter dieser Saison bzw. im Archiv zu finden.

05.11.2019/KT

 


 

 

 
 

TOP-4 Aufstellung der Jugendmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Neuss, Benedikt977
1.2

Megele, Martin

907
1.3Kühner, Felix825
1.4Belz, Luca821


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


07.01.2020/KT

 

TOP-6 Aufstellung der Herrenmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Prinzing, Nico1441
1.2Grimm, Alexander1388
1.3Fuhrmann, Marcel1345
1.4Friebel, Nicolaj1308
1.5Kellhammer, Tobias1295
1.6Maier, Tobias

1249


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


07.08.2019/KT

Nach oben

 


 
 
(Start 08/2019)