[um unsere kompletten Ligen auf mytischtennis zu sehen, bitte die Links rechts (bei Smartphones unten) benutzen]

 


 

 

 

Aktuelles zur Saison 2019/20

 


 

 

 
 

Einladung Weihnachtsfeier 2019

 

Wann? Samstag, 14.12.2019, 18:00 Uhr

Wo? Grundschule Hohenfurch

Was? Nikolausbesuch und Tombola

 


 

 

 
 

Schwacher Auftritt gegen Unterhausen

 

Unsere Jugend reiste am Freitag Abend mit Benedikt Neuss, Felix und Leo Kühner und Philipp Kranz nach Unterhausen, um gegen Niklas Bischur, Kajetan Appel, Leon Schulz und Joel Fahrbach einen erneuten Sieg zu feiern.

Doch es kam ganz anders: In beiden Doppeln (Neuss/Kranz vs. Bischur/Appel und Kühner/Kühner vs. Schulz/Fahrbach) fehlten am Schuss die wichtigen Punkte und die Konzentration und schon lagen wir mit 2:0 hinten.

 
 


 

 

 
 

Nichts zu holen in Burgrain

 

Am Donnerstag Abend, dem ersten Abend, an dem es glatt war, musste unser Herren Team Richtung dem garmischer Vorort Burgrain zu deren Zweiten Mannschaft. Schon im Vorfeld wussten wir, dass es ein schweres Match geben wird, weil wir uns natürlich informiert haben, wie die Burgrainer denn so aufgestellt sind. Trotzdem war ein kleiner Schimmer Hoffnung vorhanden, doch etwas aus dem Nachbarlandkreis mitzunehmen. Wir mussten leider auf unsere Nummer 3, Nikolaj Friebel, verzichten. Dafür rutsche erneut Johannes Söll nach.

Unser Doppel 1 an diesem Abend wurde von den am Anfang der Saison starken Grimm/Kellhammer gegen Aull/Hartmann bestritten. Beide unserer Gegner konnten mit Noppenbelägen auf schwarz glänzen und Grimm/Kellhammer konnten ihre Leistung vom Spiel in Murnau nicht verbessern. So waren es drei zwar knappe Sätze, die aber durch unsere Fehler dann doch an unsere Gegner gingen. Die zwei kamen unter anderem mit dem langsamen Spiel durch die Defensivbeläge nicht zurecht. Dies sollte aber keine Ausrede sein, da einige der Fehler locker vermieden hätten können. Unser Doppel 2, Prinzing/Fuhrmann, konnten in der Vergangenheit zusammen noch nicht gerade von Klasse überzeugen, doch ein Versuch war es am Donnerstag Abend wert. Doch auch sie hatten keinen Auftrag im Spiel gegen Haberland/Eichhorn und so wurden alle drei Sätze klar den Burgrainern überlassen. Unsere einzige Hoffnung, in den Doppeln doch noch einen Punkt zu ergattern, lag auf den Schultern von Maier und Söll. Mit Binder/Lauer als ihren Gegnern war ein Sieg in Reichweite. Doch auch sie wurden klar mit 3:0 abgeschlachtet. Alle drei Doppel wurden also mit insgesamt 9:0 Sätzen verloren. Kein guter und vorteilhafter Start für ein solch schweres Auswärtsspiel.

 
 


 

 

 
 

Einladung Dorfmeisterschaft 2020

am Sonntag, 05.01.2020

 

  • für Vereins- und Hobbyspieler
  • für Hohenfurcher, Schwabniederhofer und Mitglieder des SVH
  • verschiedene Altersstufen
  • für das leibliche Wohl ist gesorgt

 

[... hier gehts zum Flyer ...]

 


 

 

 
 

Ausschreibung Trainingslager 2020 in Torre Pedrera

 

Für die Sommerpause 2020 ist wieder ein Trainingslager in Torre Pedrera/Rimini/Italien in Planung.

       
  • So, 30.08. - Sa, 05.09.2020
  • familienfreundlich
  • viele Freizeitmöglichkeiten
  • Strandpromenade
  • toller Strand
  • Halbpension (Frühstück/Abendessen)
  • bis zu 8 Trainingseinheiten
  • flexible Anreise mit eigenem PKW
  • unschlagbarer Preis von knapp über 150€ (unter 14 J.) bzw. 300€
  • erfahrene und bekannte Trainer Dietmar Müller und Manfred Berchtold

 

Haben wir deine Interesse geweckt? Dann schau dir doch die komplette Ausschreibung an und melde dich über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail.

 
 

Die Berichte der letzten Trainingslager sind im Reiter dieser Saison bzw. im Archiv zu finden.

05.11.2019/KT

 


 

 

 
 

TOP-4 Aufstellung der Jugendmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Megele, Martin850
1.2

Kroll, Julia

818
1.3Neuss, Benedikt-
1.4Belz, Luca793


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


11.08.2019/KT

 

TOP-6 Aufstellung der Herrenmannschaft

 

Rang  Name     QTTR   
1.1Prinzing, Nico1441
1.2Grimm, Alexander1388
1.3Fuhrmann, Marcel1345
1.4Friebel, Nicolaj1308
1.5Kellhammer, Tobias1295
1.6Maier, Tobias

1249


Liste der kompletten Aufstellung mit aktueller Bilanz gibt es hier.


07.08.2019/KT

Nach oben

 


 
 
(Start 08/2019)