Einsatz #5

 

Einsatzart:Baum über Fahrbahn
Einsatzort:B17, Fahrtrichtung Kinsau
Alarmstichwort:THL klein
Datum/Uhrzeit:10.06.2019 / 17:07 Uhr
Alarmierte Kräfte:FF Hohenfurch / Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge:11/1, 41/1, 48/1

 

Einsatzbeschreibung:                

Die Feuerwehr Hohenfurch wurde zur Beseitigung mehrerer umgestürzter Bäume auf die Bundesstraße 17 in Richtung Kinsau alarmiert.
Während der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle außerhalb unseres Einsatzbereichs befand, somit wurde nach Rücksprache mit der Leitstelle die zuständige Ortsfeuerwehr Kinsau nachalarmiert.
Bei Eintreffen unseres LF 20 an den ersten umgestürzten Bäumen, wurden in 500 Meter Entfernung in Fahrtrichtung Landsberg weitere umgestürzte Bäume über der Bundestraße ausgemacht, daraufhin wurden zwei Einsatzstellen gebildet. Eine Einsatzstelle wurde durch unsere Wehr und die andere durch die Feuerwehr Kinsau abgearbeitet.
Unser Mehrzweckfahrzeug unterstützte die Kameraden aus Kinsau bei der Verkehrslenkung auf Höhe Hohenwart.