Einsatz #2

 

Einsatzart:Brand Lagerhalle
Einsatzort:Kinsau, Bahnhofstraße
Alarmstichwort:B3 Brand
Datum/Uhrzeit:20.02.2019 / 22:46 Uhr
Alarmierte Kräfte:FF Kinsau / FF Apfeldorf / FF Epfach / 
FF Hohenfurch / FF Schongau / Polizei / BRK
Ausgerückte Fahrzeuge:                  11/1, 41/1, 48/1

 

Einsatzbeschreibung:                

Am 20.02.2019 um 22:46 Uhr wurden die Feuerwehren Kinsau, Apfeldorf, Epfach, Hohenfurch und Schongau zur Faserstoffhalle in der Bahnhofstraße nach Kinsau alarmiert. Dort hatte sich Altpapier auf einem Förderband entzunden.
Das Altpapier konnte recht zügig durch die Mitarbeiter der Faserstoffhalle abgelöscht werden.
Die Ortsfeuerwehr suchte das Förderband mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern ab.
Die restlichen Wehren konnten nach kurzer Zeit wieder an ihre Standorte zurück kehren.