Hohenfurcher Dorfmeisterschaft eine gelungen Veranstaltung!

 

Die erste Dorfmeisterschaft im Mannschaftsschießen war eine tolle Sache. Bei besten äußeren Bedingungen (Sonnenschein und ca. 24°), 12 hoch motivierte Mannschaften und bester Verpflegung konnte Abteilungsleiter Dieter Kreutterer  fast Pünktlich gegen 15:00 Uhr alle Teilnehmer sowie einige Zuschauer begrüßen. Es wurde zuerst in zwei Gruppen (eine 5er und eine 7er) "jeder gegen jeden" die Ränge für die Platzierungsspiele ausgespielt, hier setzte sich in der 5er Gruppe die Moarschaft des Obst.- und Gartenbauverein  souverän 7 : 1 Punkten durch, gefolgt vom „Team Migräne“ und den „Nachtschwärmern“ aus Schwabniederhofen. In der 7er Gruppe holten sich „die Winzer“ mit 10 : 2 Punkten gefolgt von der Liedertafel und dem Veteranenverein den begehrten 1. Platz, was gleichzeitig den „Final Einzug“ bedeutete.

Nach den Gruppenspielen folgten anschließend die Platzierungsspiele.

 

Spiel um Platz 11:

Landjugend I         :        Ponderosa Ranch             19 : 5

Spiel um Platz 9:

Tischtennis           :        Landjugend II                20 : 8

Spiel um Platz 7:

Feuerwehr            :        Laienspielgruppe            20 : 11

Spiel um Platz 5:

Veteranenverein   :        Nachtschwärmer            15 : 9

Spiel um Platz 3:

Liedertafel           :        Team Migräne                23 : 11 (nach 3 Zusatzkehren)

Spiel um Platz 1:

Gartenbauverein   :        Die Winzer                    22 : 8

 

Somit holte sich der Obst.- und Gartenbauverein den begehrten Wanderpokal für den ersten Titel des „Hohenfurcher Dorfmeister im Stockschießen“ was natürlich anschließend bis in den späten Abend (oder frühen Morgen?) noch gebührend gefeiert wurde.

Alles in Allem war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, da das Echo der Teilnehmer sehr positiv war, wird dies nicht die letzte Dorfmeisterschaft gewesen sein.

Bilder durch "anklicken" vergrößern