Am 28. Oktober hörten wir den Vortrag: „Eure Nahrung sei euer Heilmittel“. Als Referentin konnten wir Frau Porsche-Rohrer, Apothekerin und Heilpraktikerin aus Schongau, gewinnen. 

Im Schönachhof fanden sich ca. 30 Besucher ein. Im Laufe des Abends erhielten wir von Frau Porscher-Rohrer sehr viele gute Informationen zur Ernährung. 

 

Eigentlich ist alles sehr leicht umzusetzen, wie zum Beispiel:

Jeder sollte fünf mal pro Tag eine Portion Gemüse oder Obst essen – wer dieses einhält, kann ohne weiteres auf zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel verzichten. Sehr wertvoll für unseren Körper sind pflanzliche Öle – hier ist es wichtig auf gute Qualität zu achten – kalt gepresste Öle sollten bevorzugt werden. Mit 1-2 Teelöffeln Körnern täglich erhalten wir viel Vitamin E und Ballaststoffe.

 

 
 

 

Diese und noch einige andere wertvolle Tipps von Frau Porsche-Rohrer konnten wir an diesem Abend mit nach Hause nehmen. Es war für alle Anwesenden ein sehr interessanter Abend.