Vogelstimmenwanderung mit Helmut Linder

Am Samstag, den 30.04.2016, trafen wir uns am Kirchplatz. Gekommen waren ca. 15 Personen, darunter auch ein paar interessierte Kinder.

 

Nach kurzer Begrüßung und Einleitung gingen wir ins Bachtal.

 

Dort zeigte uns Helmut Linder einige Vogelfedern und schon verendete Vögel.

 
 

Auch Vogelnester hatte er zum Anschauen gehabt.

 

Helmut Linder erzählte über Vogelhäuser, die Pflege der Nistkästen und über das Verhalten der Vögel.

 



An der Schönach entlang hörten wir dem Vogel-gezwitscher zu und entdeckten auch, wie bei uns
der Biber "wütet".

 

Anhand eines Vogelstimmenbuches konnten wir einige Vögel heraus hören.
Am Ende der Wanderung bedankten wir uns bei Herrn Linder für die tolle Vogelstimmenwanderung und überreichten ihm dafür einen Präsentkorb.