Ein Klick auf das Logo öffnet die Startseite
 

.


Schulfest 2011

Am Freitag den 3. Juni fand das alljährliche Schulfest der Grundschule Hohenfurch auf dem Schulgelände statt. Dieses Jahr konnten sich die Grundschüler einen Einblick in das Vereinsleben von 6 verschiedenen Ortsansässigen Vereinen machen. Mitwirkende Vereine waren: Blasmusik, Gartenbau-verein, Trachtenverein, Faustball (Schwabniederhofen) und vom SV Hohenfurch die Abteilungen Tischtennis sowie wir Stockschützen.

Bei uns Stockschützen bekamen Sie zuerst von Abteilungsleiter Dieter Kreutterer einen kurzen Überblick über unsere Abteilung und deren Geschichte. Bei einer kleinen Ausstellung über die letzten Jahrzehnte konnten sich die Schüler ein Bild machen wie sich das Stockmaterial im Wandel der Zeit verändert hat. Anschließend brachte unser Jugendleiter Konrad Heinrich beim Lattl-Schießen und Einparkspiel den interessierten Schülern das Stockschießen spielerisch näher.

Schulleiter Magnus Magg bedankte sich zum Schluss bei allen Vereinen für die gelungenen Beiträge zum Schulfest und beim Elternbeirat für die sehr gut organisierte Veranstaltung.

 
 

nach oben