Beteiligung am Schulfest

Am 3. Juni 2011 beteiligten wir uns am Schulfest der Grundschule Hohenfurch. Hier durften sich die örtlichen Vereine präsentieren, damit die Kinder wissen, welche Freizeitmöglichkeiten sie hier im Ort haben. Wir erzählten den Kindern was wir im Gartenbauverein in unserer Kindergruppe alles machen:– pflanzen, ernten, basteln,  gemeinsam die Natur mit allen Sinnen erleben...

 

Dann durften alle Kinder 2 Pflanzen in einen Blumentopf pikieren, gießen und mit Zetteln beschriften, damit sie auch zu Hause noch wissen, was sie eingepflanzt haben.

 

Zum Abschluss spielten wir noch gemeinsam „Bäumchen wechsel dich“. Es war für uns sehr interessant, mit den Kindern der unter-schiedlichen Altersgruppen diese Aktion durchzuführen.

Ziel dieser Aktion ist es, Kinder für eine neue Kindergruppe zu be-geistern, die wir im Herbst starten wollen. Anmeldungen sind herzlich willkommen.

Besonders danken möchte ich allen Helferinnen bei unserer Präsentation und dem Schulleiter Herrn Magg für die Möglichkeit, unseren Verein den Kindern zu vorzustellen.