Schnittkurs für Obstbäume und Weinreben

Am 16. April 2011 führten wir unseren diesjährigen Schnittkurs für Obstbäume  und Weinreben durch. Als Referent konnten wir Herrn Wolfgang Tenzer aus Bernbeuren gewinnen.

Wolfgang Tenzer
 

Er erklärte uns sicher und verständlich, wie wir unsere Bäume am besten schneiden können.

 

Egal ob Pflanzschnitt, Erziehungs-schnitt, Verjüngungsschnitt – er zeigte uns anhand von Beispielen, was zu beachten ist.

 

 

Auch der Schnitt einer Weinrebe wurde noch besprochen und vorgeführt.

 

 

Am Schluss konnten alle Teilnehmer noch Merkblätter und Bücher zum Thema Obstbaumschnitt mitnehmen, um das Erlernte noch leichter daheim umsetzen zu können.

 

Herzlichen Dank an Wolfgang Tenzer für seine kompetente und lustige Art – es war für uns alle ein super informativer Schnittkurs. Danke auch an die Gastgeber Sabine und Guntram Vogelsgesang und an alle Kuchenbäckerinnen für die Verpflegung.