(Von links) oben: Thomas und Andreas Scheuerer unten: Lukas Kuhn, Kristina Söll, Valentin Konrad und Sarah Schweiger Es fehlt auf dem Foto: Benedikt Neubauer (war schon beim Essen!)

Eröffnung der diözesanen Rätschaktion

Unter dem Motto ,,Ein Lärm, der Tote aufweckt!“ fand dieses Jahr in Vilgertshofen am Montag, 29. März, die Eröffnung der Rätschaktion statt. Mit dabei waren die größte Hammerrätsche der Welt, Domkapitular Prälat Dr. Bertram Meier und jede Menge Ministranten aus den verschiedensten Orten des Bistums Augsburg. Wir -  Valentin Konrad, Lukas Kuhn, Benedikt Neubauer, Andreas und Thomas Scheuerer, Sarah Schweiger und Kristina Söll - aus Hohenfurch waren auch mit dabei.

Die Veranstaltung begann mit einem kurzen Vortrag über das Projekt, für das wir spenden. Anschließend wurde die Aktion mit ca. 5 min. Dauerrätschen eröffnet. Im Anschluss gab es noch Wiener und Semmeln für jeden, spendiert vom Bistum.

Alle Ministranten waren mit Begeisterung dabei.

 

geschrieben von Valentin Konrad