Pflanzenkundliche Exkursion zur Litzauer Schleife

Am Sonntag, 26. Mai, trafen wir uns zur „Pflanzenkundlichen Exkursion“ mit Peter Matzner. Mit dem Auto ging es nach Burggen. Dort wanderten wir mit 10 wetterfesten Naturfreunden Richtung Litzauer Schleife um zu schauen, was hier wächst und blüht.

 

Peter Matzner zeigte uns heimische Orchideen und auch andere blühende Wildpflanzen.

 

Der Frauenschuh war noch nicht ganz soweit – aber wir durften die knospigen Pflanzen bewundern. Wir wanderten bis zum Lech runter – der hier sehr ursprünglich ist.

 

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es eine sehr schöne Wanderung war - mit dem anschließendem Kaffeetrinken im Schönachhof ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen. Herzlichen Dank nochmals an Peter Matzner für den schönen Sonntagnachmittag in unserer heimischen Natur.