"Pflanzen & Krempel"

Beim diesjährigen Pflanzenflohmarkt am Freitag, 10. Mai, hatten wir nicht soviel Glück mit dem Wetter wie die letzten Jahre, denn es regnete ununterbrochen an diesem Nachmittag.

 

Trotzdem wurden verschiedenste Pflanzen wie Tomaten, Waldmeister, Farn, Salatrauke, Ziergras, Physalis und vieles mehr mitgebracht und zum Tausch oder gegen einen Unkostenbeitrag an interessierte Personen weitergegeben.

 

Erfreulich ist es, dass sich inzwischen immer mehr Garten-begeisterte bei unseren Pflanzentauschmarkt einfinden, um den eigenen Garten mit anderen, neuartigen Pflanzen oder Tomatensorten aufzufrischen oder zu bereichern.

 

Außerdem werden auch aktuelle Informationen oder gärtnerische Ratschläge und Empfehlungen an den Mann oder die Frau gebracht.

 

Mit Kaffee und Kuchen wurde dieser eher feuchte Nachmittag zu einer doch feucht fröhlichen Veranstaltung.