Pflanzentausch im Frühjahr

Auch in diesem Jahr fand am gleichen Tag wie das Muttertagsbasteln unser Pflanzentausch statt.

Ausgeschrieben über Aushang und Zeitung war also der 7. Mai 2010 von 16:00 bis 17:30 Uhr und tituliert war es diesjährig erstmals als Pflanzenflohmarkt, bei dem sowohl getauscht als auch verkauft werden durfte.

Die ersten Interessenten erschienen jedoch schon um 15:00 Uhr; leider waren zu diesem Zeitpunkt noch zuwenige Anbieter vor Ort und damit nur eine kleine Auswahl an Pflanzen vorhanden.

Einige Personen hatten (fälschlicherweise) gedacht, dass der Hohenfurcher Gartenbauverein viele verschiedene Pflanzen zum Verkauf anbieten würde, was aber so nicht gemeint war, sondern dass viele verschiedene Personen ihre Pflanzenzöglinge gegen einen Unkostenbeitrag feilbieten konnten.

 
 

Trotz dieser Mißverständnisse wechselten viele Pflanzen glücklich ihre Besitzer

 

und viele Pflanzenflohmarktbesucher fütterten beherzt die aufgestellten Sparschweine und genossen das angenehme Wetter bei Kaffee und Kuchen.