Auf der ORLA

Am Samstag, 03.10.2015, waren wir auf der ORLA in Weilheim vertreten.

 




Unser Projekt war „Basteln mit Kindern“.

 



Zusammen mit den Gartenwichteln hatten wir Gruppen gebildet, um von 11 Uhr bis 16 Uhr durchgehend vertreten zu sein.

 

Wir haben mit den Kindern Geldbeutel aus gebrauchten Tetra-Packs gebastelt.

 

Außerdem konnten die Kinder bei uns malen und Halsketten aus Kork und Holz  fertigen.

 

Sogar einige Erwachsene konnten wir zum Basteln animieren.

 

Ab 16 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht, um gemeinsam die ORLA zu erkunden.

 

Auf dem Weg zur Halle des Kreisjugendrings kamen wir an einem Segway-Parcour vorbei.

 

Natürlich wollte jeder von uns damit fahren.

 

Wir spielten "Vier gewinnt" und Mona ließ sich eine Frisur machen.

 





Wir haben ca. 40-50 Kinder zum Basteln animiert und somit war die ORLA für uns ein Erfolg und auch wir hatten Spaß dabei.