Ein Nachmittag im Haus der Vereine in Hohenpeißenberg

Am Samstag, den 19.11.2011, trafen wir uns am Hohenfurcher Rathaus, um dann gemeinsam nach Hohenpeißenberg zu fahren.

Im Haus der Vereine trafen wir uns mit vielen anderen Gruppen der umliegenden Gartenbauvereine. Dort präsentierte jede Gruppe ihre Aktionen und Beiträge zum diesjährigen Thema „Kräutervielfalt“.

 

Wir hatten zu jeder Aktion Plakate gebastelt. 

 

Jede Gruppe hatte etwas zum Essen vorbereitet. Wir präsentierten unseren „Fitness-Schmaus“.

 



Nach der allgemeinen Begrüßung von Angie und Leonhard stellten sich die jeweiligen Gruppen vor.

 

 

Danach hatten wir Gelegenheit die verschiedenen Stände anzusehen und die jeweiligen Köstlichkeiten zu probieren.

 
die Obersöcher "Zwerge"
die Peitinger
die "Schönachspatzen"
 

Im Anschluss kam noch der Landrat Herr Dr. Friedrich Zeller, sprach ein paar Worte und sah sich unsere Projekte an.

 

Außerdem nahm unser Landrat Herr Dr. Friedrich Zeller an unserem "Kräuter-Quiz" mit sehr gutem Erfolg teil. 

 

Auch versuchte er die verschiedenen Häppchen und Erfrischungen der einzelnen Gruppen. An unserem Quiz durften natürlich auch alle anderen teilnehmen, jeder der die richtigen Antworten wusste, bekam einen "Fitness-Schmauss" von den Wühlmäusen überreicht.

 

Es war sehr interessant andere Gruppen und ihre Projekte kennen zu lernen.