Miniausflug nach Friedberg zum Wasserski und Dombesichtigung

Der diesjährige Ministrantenausflug führte uns am Samstag, 16.07.2016 zum Friedberger Baggersee sowie in die Augsburger Innenstadt. Wir trafen uns bereits in der Früh um 7.00 Uhr am Hauptplatz. Vor allem die neuen Ministranten waren ganz aufgeregt, was denn alles auf sie heute zu kommen wird. So fuhren wir mit großen Erwartungen los.

 

Unsere erste Station war der Wasserskipark „Chill and wake“ in der Seestraße 27, in Friedberg. Pünktlich zu unserem Startbeginn um elf Uhr machten wir uns auf zum Skilift. Nach einer kurzen Einführung ging es endlich los. Jeder startete Versuche, die mehr oder weniger erfolgreich waren.

 

Doch am Ende konnten es so gut wie alle.

 

Ein paar versuchten sich sogar an schwierigeren Ski Typen, wie Monoski oder Kneeboard.

 

Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Weg zu unserer Zweiten Station, dem Augsburger Dom. Dort erhielten wir eine interessante Domführung unter der Leitung von Frau Steuer. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.

 


Anschließend machten wir die Altstadt unsicher auf verschiedenen Weisen. Die einen leerten die Läden während die anderen sich ein (oder mehrere) Kugeln Eis gönnten.

 

Nach den ganzen Mühen des Tages brachten wir einen Bärenhunger mit ins Hohenfurcher Pfarrheim. Die Pizzen gingen weg wie warme Semmeln, sodass jeder gut gestärkt und mit einem wunderschönen Tag in der Tasche zufrieden nach Hause kam.