Jugendleiterseminar an der Grundschule Hohenfurch

Der Obst- und Gartenbauverein Hohenfurch e.V. und der Kreisverband für Garten-kultur und Landespflege Weilheim-Schongau e.V. veranstalteten gemeinsam am Samstag, 6.07.2013, das Seminar unter dem Motto: „Blühende Oasen – natürliche Lebens(t)räume schaffen und erhalten“

Jedes Jahr wird etwas gemeinsam erarbeitet. Diesmal war die Kiesböschung im Schulgelände an der Reihe. Verschiedene Samen wurden gesät und auch einige Samenbomben geworfen.

 

Viel Arbeit, anfangs war Skepsis da, aber gemeinsam haben es die Teilnehmer geschafft.

 

Das Seminar soll vor allem Ideen für das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen bringen, darum stand der Austausch und die Praxis im Vordergrund. Nur was ich selbst ausprobiere, kann ich weitergeben.

 

Ein Tag mit allen Sinnen. Schauen wir, was gedeiht!