Preisplatteln in der Fuchstalhalle

[28.10.16 eh]
Am 23.Oktober war in Leeder in der Fuchstalhalle das Jugendpreisplatteln.

Es haben 21 Kinder von uns im Einzelnen mitgemacht und einige haben gute Plätze errungen.

Drei Gruppen haben auch mitgemacht.
1. Gruppe   11. Platz
2. Gruppe     8. Platz
3. Gruppe     5. Platz

 

Abschluss mit Übernachtung im Pfarrheim

[28.10.2016 eh]
Am 24. September machten wir im Pfarrheim unseren Abschluss.

Alle spielten gleich Fußball und die anderen "Drei Scheitle". Danach wurde mit allen gegrillt, die kleineren Kinder wurden abgeholt und die größeren Übernachteten im Pfarrheim. Nach dem Frühstück gingen dann alle  nach Hause.

 
 

Ferienprogramm

[eh]
Am 1. August hatten wir mal wieder ein Ferienprogramm. Es kamen 7 Mädchen und 2 Buben die mit Hilfe der Trachtenjugend Tänze gelernt haben. Eine kleine Pause musste natürlich auch sein.

Es war eine nette Plattlerprobe und den neuen Kindern hat es gut gefallen.

 
 

Spendenübergabe Kinderheim St. Alban

[12.02.16 eh]
Am 29. 1. 2016 haben wir mit ein paar Jugendlichen das Geld vom Klöpfeln 2015 nach Diessen a. A. in das Kinderheim St. Alban gebracht. Wir hatten einen Scheck von 1600 Euro dabei.

Die Kinder vom Kinderheim freuten sich sehr über unser Kommen. Es gab Kuchen und wir spielten Kicker. Und zum Schluss machten wir mit einem Jungen vom Kinderheim noch einen Plattler.

 

Maskierte Plattlerprobe

[12.02.16 eh]
Am 1.02.2016 hatten wir wieder unsere maskierte Plattlerprobe im Hohenfurcher Pfarrheim. Wir machten zuerst den Auftanz und ein Paar Spiele.

Es gab Cocktails und Süßes, Wiener und DJ Moritz. Die 3 besten Masken bekamen noch einen Preis.

Zum Schluss kam noch ein toller Auftritt von "Magic Säber und Fritzini".