Jugend-Wertungsplatteln in Böbing

[26.10.2014 gh] 

Auch unsere Jugend war natürlich wieder dabei. Heuer sogar mit drei Gruppen!

Bei der Altersklasse 10 – 13 Jahre belegten sie folgende Plätze:

  • Gruppe I  6. Platz
  • Gruppe II 8. Platz

von insgesamt 14 Gruppen

Die Gruppe in der Altersklasse 14 -17 Jahre erreichte einen 8. Platz

Auch in den Einzelwertungen waren unsere jungen Plattler und Dreherinnen dabei.

Jugend I Jahrgänge 2001 u. jünger

Mädla (66 Teilnehmer)

  • 9.     Nuscheler Elisabeth        15/8
  • 34.   Erhard Carina                  28/16
  • 36.   Sporer Samira                 29/17
  • 39.   Götz Theresa                  30/20
  • 49.   Braunegger Katharina     34/23
  • 57.   Kees Madlen                   40/29

 Buaba (67 Teilnehmer)

  • 12.   Herz Stefan                     10/2
  • 15.   Nuscheler Ludwig           11/3
  • 27.   Fischer David                  14/6
  • 32.   Braunegger Florian         16/8
  • 37.   Haslach Stefan                20/9

Jugend II Jahrgänge 1997 – 2000

Mädla (40 Teilnehmer)

  • 10.   Braunegger Sophia          12/7
  • 19.   Dreher Katrin                  15/8
  • 32.   Dreher Ines                     23/13
  • 33.   Kothmayr Hannah           25/17
  • 37.   Wölfl Magdalena             28/18

Buaba (43 Teilnehmer)

  • 15.   Wölfl Johannes                        16/6
  • 23.   Braunegger Josef             18/8
  • 39.   Scheuerer Thomas          28/16

Wir gratulieren allen unseren Preisplattlern- und Dreherinnen!!! Hat uns gefreut, dass so viele dabei waren!

 

Abschluss-Ausflug der Trachtenjugend

[13.09.14 gh]
Am letzten Ferienwochenende war es wieder so weit. Der Abschluss-Ausflug der Trachtenjugend führte uns dieses Jahr nach Oberammergau.

Eigentlich wollten wir nach Füssen ins Walderlebniszentrum, mussten aber wegen Regens mit 33 Kindern und Jugendlichen in den Wellenberg ausweichen. Es wurde aber trotzdem ein schöner Tag! Zwischen dem Plantschen, Schwimmen und Dauer-Rutschen versorgten wir unsere Wasserratten mit Pommes, Kuchen und Süßigkeiten. Nach vier Stunden Wasser (ausnahmsweise nicht von oben wie den ganzen „Sommer“ über),  war auch die Heimfahrt im großen Reisebus noch recht lustig. Und den Jüngsten fielen doch glatt vor Müdigkeit die Augen zu.

 

1. Mai 2014 - Hohenfurcher beim Maibaum-Aufstellen

[22.05.14 gh]
Schwabniederhofen feiert und unsere Jugend ist dabei! Nachdem der neue Maibaum sicher stand, wurde der Festplatz von unserer Jugend eingenommen.

Da für die insgesamt 27 Paare Kinder/Jugendliche und Aktive der Platz auf der Bühne nicht ausreichte, zeigten diese den Auftanz einfach auf der Straße.

Die kleine und große Jugend tanzte anschließend dem zahlreichen Publikum noch Stern- und Kreuzpolka vor.

 

Spendenübergabe des Klöpfelgeldes an das Kinderhospiz Bad Grönenbach

 

 

 

Minigarde und Prinzenpaar zu Besuch bei der Trachtenjugend

[19.03.14 gh]
Dieses Jahr gab es bei der maskierten Plattlerprobe eine große Überraschung. Prinz Tobi I vom Himmel der Bayern und Prinzessin Svenja vom Schloss der Diamanten besuchten höchstpersönlich unsere jungen Trachtler.

Alle Kinder lauschten aufmerksam ihrer Rede und waren vom Prinzenwalzer begeistert.

Die 22 Mädchen der Minigarde legten einen super Auftritt hin und wurden erst nach einer Zugabe wieder entlassen. 

Natürlich gab es auch lustige Spiele, eine leckere Brotzeit und Chips, Flips und Limo bis zum abwinken.