Palmkolben- und Palmbüschelbasteln

In Hohenfurch ist es schon Tradition, dass der Trachtenverein Palmkolben- und Büschel bastelt und diese am Palmsonntag vor der Kirche verkauft.

Dieses Jahr wurden an drei Abenden ca. 70 Kolben von Frauen (und Männern) des Vereins angefertigt. Die Palmbüschel wurden am Samstag vor dem Palmsonntag frisch von den Kindern, Jugendlichen und Müttern gebastelt. Dabei enstanden ca. 100 mit echten Enteneiern verzierte Büschel.

Der Verkauf erbrachte einen Gesamtbetrag von 571,30 Euro. Gemeinsam beschlossen die Bastler, diesen Erlös an die SCHONGAUER TAFEL zu spenden.

Nach getaner Arbeit ...
Spenden an Fr. Czakalla (Schongauer Tafel)
 

Saison-Abschluss-Feiern 2010

Am 26. Juli 2010 regnete es wie so oft in diesem Sommer. Unsere Abschlussfeier der KLEINEN verlegten wir deshalb kurzerhand ins Pfarrheim. Dort gab’s für alle eine stärkende Brotzeit und ein leckeres Eis oder zwei.

 

Bei lustigen Tänzen wie dem „gemischten“ Auftanz und teilweise furchtbar „wilden Spielen“ verging die Zeit wie im Flug und alle konnten fröhlich in die verdienten Ferien starten.

 

Eine Woche nach Ferienbeginn am 2. August, wollten auch die GROSSEN sich ihre Abschlussfeier nicht nehmen lassen. Weil’s natürlich wieder mal nicht ganz trocken war, ging diese Radltour nicht zum Baden wie geplant, sondern an die Schönachquelle nach Schwabsoien. Pünktlich starteten wir beim Kohler.

Übers Sprunggelände und beim Lukas vorbei ging die wilde Fahrt. An der Schönachquelle angekommen waren unsere Kinder noch recht ratlos, was man hier wohl anfangen könnte!?!?

 

Als Hanni jedoch alle zum NATUR-MINI-BOOT bauen aufforderte, waren alle mit Feuereifer bei der Sache.

 

Alle Boote hielten der Schönach jedoch nicht lange stand und verwandelten sich in U-Boote! Nach einer rasanten, tollkühnen und wahrscheinlich nicht ganz verkehrsgerechten Rückfahrt, wurde beim Vorstand Linder in Garten und Garage noch ausgiebig gegrillt sowie Fußball und Tischtennis gespielt.

 

Jugendwertungsplatteln und Deandldrahn

Das diesjährige Jugendwertungsplatteln und Deandldrahn fand dieses Jahr in der Auerberghalle in Bernbeuren statt. Es nahmen insgesamt 107 Buben, 129 Mädchen und 21 Gruppen daran teil. Unsere Buaba und Mädla waren „stark“ vertreten! Wie man aus den Ergebnislisten ersehen kann, haben sich die vielen strengen und harten Proben gelohnt!!!

 

Ergebnislisten zum Jugendpreisplatteln

 

Buaba 10 – 13 Jahre (59 Teilnehmer)

....... ....................................................... ..........
6. Konrad Valentin 7/0
9. Linder Lukas 9/1
14. Braunegger Josef 13/4
23. Wölfl Johannes 17/7
59. Nuscheler Ludwig 50/35
 

Buaba 14 – 17 Jahre (48 T.)

....... ....................................................... ..........
1. Linder Tobias 3/0
16. Scheuerer Andreas 7/0
45. Neubauer Benedikt 21/8
 

Mädla 10 – 13 Jahre (66 T.)

....... ....................................................... ..........
2. Schröfele Eva 14/9
3. Dollinger Anja 15/10
7. Braunegger Sophia 17/11
18. Grimm Franziska 25/17
34. Dreher Katrin 33/22
45. Kothmayr Hannah 37/25
 

Mädla 14 – 17 Jahre (63 T.)

....... ....................................................... ..........
7. Hagl Franziska 8/1
20. Prinzing Nicole 13/2
28. Knop Kristina 15/5
29. Dollinger Julia 15/7
39. Braunegger Magdalena 18/8
 

Gruppen

............................................. ...........................
10 - 13 Jahre (11) 4. Platz
14 – 17 Jahre (10) 4. Platz