Jahreshauptversammlung im Sportheim

Am Donnerstag den 8. März konnte 1. Vorsitzende Christiane Scheuerer die anwesenden Mitglieder und Freunde des Vereins sowie 1. Vorstand vom Kreisverband, Leonhard Reßler, begrüßen. Nach den Berichten der Schriftführerin und der Kassiererin blickte Birgit Trapp mit Bildern auf die verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen im Gartenjahr 2017 sowie auf die Geburtstags- und Ehejubilare zurück.

 

 

 

 

 

Besonderer Dank galt Jutta Strauß, die die Geschenke immer sehr liebevoll verpackt. Neuwahlen standen als nächstes auf der Tagesordnung. Die Wahlleitung übernahm 1. Bürgermeister Guntram Vogelsgesang. Einstimmig gewählt wurde erneut Christiane Scheuerer zur Vorsitzenden gewählt und als zweite Vorsitzende Kirstin Schweiger. Die langjährige Kassiererin Kathrin Söll wird durch Monika Reger abgelöst, die auch noch gleichzeitig das Amt der Schriftführerin übernimmt. Beisitzer sind Birgit Trapp, Jutta Strauß und Lorenz Huber.

 

 

 

 

 

Nach den Wahlen galt es, langjährige Vorstandsmitglieder zu verabschieden: Monika Fichtl, Kathrin Söll, Roland Kellhammer und Michael Kriesmair. Die Laudatio wurde in Gstanz'l vom "Rest der Vorstandschaft" vorgetragen. Die Ehrenurkunde in Silber mit Anstecknadel überreichte Kreisvorsitzender Leonhard Ressler an Monika Fichtl und Roland Kellhammer. Nach dem Ausblick auf das neue Gartenjahr bedankte sich Bürgermeister Guntram Vogelsgesang beim Obst- und Gartenbauverein für die vielseitige Arbeit in der Gemeinde. 1. Vorsitzende Christiane Scheuerer wünschte am Ende allen ein ertragreiches, aber auch erholsames Gartenjahr.