Bericht der Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 27.03.2015, fand im Schönachhof die Jahreshauptversammlung statt.
1. Vorsitzende Christiane Scheuerer begrüßte die anwesenden Mitglieder und Freunde des Obst- und Gartenbauvereins.

 

Es folgten die Berichte der Schriftführerin, der Kassiererin sowie des Kassenprüfers.

 

Anschließend blickten 1. Vorsitzende Christiane Scheuerer und 2. Vorsitzende Kirstin Schweiger gemeinsam auf die verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen im Gartenjahr 2014 zurück, unterstützt durch die PowerPoint-Präsentation von Kristina Söll.

 

Danach berichtete Andrea Kothmayr, Betreuerin unserer Kindergruppe "Gartenwichtel" sowie die "Wühlmäuse" über ihre Aktivitäten. Besonders bedankte sich die Vorsitzende über die Neugestaltung der Unterführung im Rahmen der Aktion "Mein Schulweg".

 

Es stand noch eine Nachwahl an: Als neue Schriftführerin fungiert jetzt Birgit Trapp. Ebenso freuen wir uns über unseren neuen Gerätewart Andreas Schweiger.

 

Es folgte ein kurzer Ausblick auf das neue Gartenjahr 2015.

 



In diesem Rahmen erhielt Angie Kuhn die Ehrennadel und Urkunde in Bronze.

 

Anschließend wurden zwei verdiente Mitglieder des Vereins geehrt:
Hans Scheuerer erhielt eine Ehrenurkunde für 35 Jahre Gerätewart
sowie Andrea Dollinger wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

 




Die Laudatio für die beiden wurde von
Roland Kellhammer vorgetragen.

 


Die 1. Vorsitzende Christiane Scheuerer
bedankte sich bei allen für´s Kommen und
wünschte den Anwesenden ein ertragreiches Gartenjahr.