Bericht zur Generalversammlung

Am 20.03.2014 fand im Sportheim die Generalversammlung statt.
1. Vorsitzende
Andrea Dollinger konnte 61 anwesende Mitglieder und Freunde des Obst- und Gartenbauvereins begrüßen.

 

Es folgten die Berichte der Schriftführerin, der Kassiererin sowie des Kassenprüfers.

 

Anschließend blickten 1. Vorsitzende Andrea Dollinger und
2. Vorsitzende Hanni Piller
gemeinsam auf die verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen im Gartenjahr 2013 zurück, unterstützt durch die PowerPoint-Präsentation von Holger Siebenhüner.

 

Die Jugendvertreterin Angie Kuhn berichtete über Aktionen der Schönachspatzen, die auch den Hauptverein bei der Arbeit unterstützen.

 

Michaela Fichtl (für die Gruppe „Gartenwichtel“) berichtete u. a. über die Wildblumen- und Kräuterwanderung mit Peter Matzner sowie Monika Reger (Gruppe „Wühlmäuse“) erwähnte in ihrem Bericht u. a. das neu geschaffene Insektenhotel bei der Wildblumenwiese an der Schafhalde und dass die Jugendlichen beim Tag der offenen Gartentür fleißig mitgeholfen haben.

 

1. Vorsitzende Andrea Dollinger bedankte sich ganz herzlich bei der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und teilte der Versammlung mit, dass sie ihre Vorstandschafts-tätigkeit beenden wird.

Besonders freuten wir uns darüber, dass 23 neue Mitglieder unserem Verein beigetreten sind.

Es folgte ein kurzer Ausblick auf das neue Gartenjahr 2014.

 


1. Bgm. Vogelsgesang Guntram, der als Wahlleiter fungierte, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und bat um Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

 


Wahlberechtigt waren 59 anwesende Mitglieder, die per Akklamation wie folgt gewählt haben:

 

 

1. Vorsitzende:       Christiane Scheuerer

2. Vorsitzende:       Kirstin Schweiger

Kassiererin:            Katharina Söll

Schriftführerin:      Jeanette Pichler

Jugendvertreterin:  Monika Reger

Beisitzer:                Michael Kriesmair, Roland Kellhammer,
                                Monika Fichtl, Jutta Strauß

Kassenprüfer:        Bernd Kästner, Beate Rieger

 

Anschließend wurde die Jugendgruppe "Schönachspatzen" verabschiedet.

 


Die
ausscheidenden Vorstandschaftsmitglieder wurden durch 1. Kreisvorsitzenden Leonhard Ressler für besondere Verdienste geehrt:

 

 

Holger bekam von Moni ein Abschiedsgeschenk überreicht
Angie erhielt von Roland ein Abschiedsgeschenk sowie die Ehrennadel und eine Urkunde in Bronze, die Leonhard Ressler ihr überreicht hatte
 

sowie Hanni Piller und Andrea Dollinger, die beide eine Ehrennadel und eine Urkunde in Silber überreicht bekamen.

 

Die neue 1. Vorsitzende Christiane Scheuerer bedankte sich bei allen für´s Kommen und wünschte den Anwesenden ein ertragreiches Gartenjahr.