Ein Klick auf das Logo öffnet die Startseite
 

.


Ferienprogramm 2011

Auch dieses Jahr nahmen die Stockschützen wieder am Ferienprogramm der Gemeinde Hohenfurch teil. Am Donnerstag den 4. August war es dann so weit. Da wir nur eine maximale Beteiligung von 15 Kindern im Alter von 10 bis 15 Jahren annehmen konnten, war die Veranstaltung in kürzester Zeit ausgebucht.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Dieter Kreutterer übernahm Jugendleiter Konrad Heinrich die Leitung. Unterstützt wurden wir von Ramona Knopp die zurzeit ein Praktikum beim Hohenfurcher Ferienprogramm durchführt.

An 5 Stationen (Lattlschiessen, Kegeln, Einparken, Domino und Golf spielen) brachten wir den Kindern das Stockschiessen spielerisch näher.

Anschließend erklärten wir den Kindern noch die wichtigsten Regeln, und zeigten diese noch an ein paar praktischen Spielzügen.

Zur Belohnung an die sehr disziplinierten Kinder gab es für jeden Teilnehmer noch die eine oder andere warme Leberkässemmel,und zum Abschluss erhielt jedes Kind als Erinnerung an diese Veranstaltung noch eine Urkunde mit der Aufschrift

„Super-Megatalent bei den Stockschützen Hohenfurch 2011“.

 
 

Bilder durch anklicken vergrößern

 

nach oben