Ein Klick auf das Logo öffnet die Startseite
 

.


Bezirks-Pokal U 18 auf Eis

Zum ersten offiziellen Turniereinsatz unserer Stockschützenjugend traten wir  zum Bezirks-Pokal der U 18 auf Eis an. Ausgetragen wurde der Wettbewerb am Sonntag den 3. Februar im Bad Tölzer Kunsteisstadion. 

Unsere Jungs (Alexander Grimm, Tobias Robl, Florian Fichtl, Dominik Biberger und Tobias Maier) waren gleich zu Beginn hellwach, und starteten mit 2 Siegen gegen SSC Jachenau und SV Polling in das Turnier. Gegen den SV Wolfersdorf und den SC Deining wurde anschließend etwas unkonzentriert gespielt, was uns 2 vermeidbare Niederlagen einbrachte.

Es erwachte der Ehrgeiz und so wurde der SC Reichertsbeuern mit 27 : 0 deklassiert und im letzten Spiel vor dem Aussetzer die Hachinger Stockschützen in einem sehr knappen Spiel in der letzten Kehre noch mit 10 : 9 bezwungen. Zwischenzeitlich standen wir in der Turnierwertung auf dem 2. Rang, was die Qualifikation für den Bayernpokal bedeutet hätte.

Nach dem Aussetzer hatten wir den Spitzenreiter TSV Hartpenning als Gegner, nach schwachem Beginn lagen wir nach 3 Kehren bereits mit 0 : 15 im Rückstand, doch die Jungs gaben nicht auf und kämpften sich noch auf 11 : 15 heran. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den EC Ettal hätten wir noch den 3. Rang erreicht, doch es fehlte wieder einmal das letzte quäntchen Glück, und so wurde das Spiel in der letzten Kehre noch mit      9 : 11 verloren was uns in der Endabrechnung einen guten 4. Platz von 9 teilnehmenden Mannschaften einbrachte.

Bei unserem ersten offiziellen Turniereinsatz hat sich unsere Moarschaft ohne viel Nervosität sehr gut geschlagen, was uns für die Zukunft weiter hoffen lässt!

 

 

 

PlatzMannschaftPunkteNote/Diff.Stockpunkte
1.TSV Hartpenning16:02,147146: 68
2.EC Ettal13:32,038159: 78
3.SC Reichertsbeuern10:61,390139:100
4.SV Hohenfurch 8: 81,488122: 82
5.SSC Jachenau 8: 81,287139:108
6.SC Deining 7: 90,74892:123
7.Hachinger Stockschützen 4:120,67399:147
8.SV Wolfersdorf 4:120,47173:155
9.SV Polling 2:140,36863:171

 

 

Der TSV Hartpenning und der EC Ettal für den Bayernpokal qualifiziert. 

 

 

 
 
 
Unser Team im neuen Outfit der Stockschützen

 

nach oben