Ein Klick auf das Logo öffnet die Startseite
 

.


Jugendmannschaft erreicht 4. Platz bei 

Bezirks-Meisterschaft in Dorfen

 

Als sich die Mannschaft des SV Hohenfurch am Sonntag den 15. November gegen 5.30 Uhr bei Finsternis auf dem Hauptplatz zur Abfahrt versammelte, waren nicht alle bei bester Verfassung um die Fahrt nach Dorfen anzutreten. Von der vortäglichen Abschlussfeier der Fußballer noch gezeichnet, fiel es dem einen oder Anderen schwer, sich konzentriert auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Tobias Maier, Tobias Robl und Alexander Grimm konnten nicht an die guten Trainingsleistungen anknüpfen, und so zitterte sich das Team von Trainer Konrad Heinrich, sowie Betreuer Hubert Fichtl mit einem Unentschieden gegen Benediktbeuern und zwei Siegen gegen Bayrischzell und dem EC Ettal vorerst auf einen der drei Aufstiegsränge, die zum Start bei den bayerischen Meisterschaften berechtigen. Einzig und alleine Magdalene Piller die zum ersten Mal auf Eis spielte, zeigte in einer sehr kalten Arena mit gutem Eis, über das komplette Turnier eine souveräne Leistung. Jedoch konnte auch sie die abschließenden 3 Niederlagen gegen Farchant, Fischbachau und Reichersbeuern zum Ende des Turniers hin nicht vermeiden. Die negative Punktebilanz von 5:7 bedeutete letztendlich den 4. Platz. Von der Platzierung her ein eigentlich absolut indiskutables Ergebnis für die ambitionierte Hohenfurcher Mannschaft, bleibt jedoch festzuhalten, dass, obwohl alle drei männlichen Spieler ein für ihre Verhältnisse unterirdisches Turnier spielten, trotzdem dieser vierte Platz zu Buche steht. Wenn es nun also einmal wieder gelingt, dass alle vier Mann (bzw. Frau) eine zumindest souveräne Leistung abliefern, dann sieht es in Zukunft wieder mehr als positiv aus, was das Stockschießen im SVH betrifft, zumal noch einige weitere junge Spieler in die Mannschaft drängen. Und diese jungen Spieler sich auf solche Turniere vielleicht etwas ernsthafter vorbereiten!!!

 

P.S. Dieser Bericht wurde von einem Mitspieler verfasst und in zensierter (entschärfter) Form veröffentlicht!

 

 

Ergebnisliste

PlatzMannschaftPunkteNote/Diff.Stockpunkte
1.EC Farchant10:21,620115:71
2.EC Fischbachau8:41,382105:76
3.SC Reichersbeuern8:41,18291:77
4.SV Hohenfurch  5:70,79566:83
5.EC Benediktbeuern5:70,64569:107
6.EC Ettal4:81,22587:71
7.EV Bayrischzell2:100,53455:103

 

nach oben