Besprechung des Jahresprogrammes

Am Samstag, den 28.03.2015, trafen sich die Wühlmäuse mit ihren Betreuerinnen um 14.00 Uhr im Rathaus.

Betreuerin Monika Reger bedankte sich bei den Wühlmäusen für ihre Präsentation bei der Jahreshauptversammlung über ihre Aktivitäten des Jahres 2014.

Danach wurde das Jahresprogramm nochmals besprochen, weil sich einige Änderungen ergeben haben.

 

Im Anschluss fuhren wir mit den Fahrrädern durch das Dorf und schauten uns die von uns gestalteten Nistkästen für Meisen in den Gärten der Wühlmäuse an.

 

Von jedem wurde ein Foto mit seinem Nistkasten gemacht.

 

Wir freuen uns über den baldigen Einzug unserer Gartengäste.

 

Danach schauten wir noch an der kleinen Unterführung vorbei, um zu sehen, ob schon etwas von unseren Blumenzwiebeln aufgegangen ist. Durch den langen Winter können wir leider mit der Frühjahrsbepflanzung noch nicht beginnen.

 

Wir besuchten auch unsere Wildblumenwiese an der Schafhalde, ob schon etwas wächst und wie wir unsere Pflege erleichtern könnten. Danach verabschiedeten wir uns.