Amtseinführung unseres neuen Pfarrer´s Karl Klein

Es ist schon etwas Besonderes, bei der Amtseinführung unseres neuen Pfarrers Karl Klein am Samstag, 29.09.2012, dabei zu sein.

 

Nach dem feierlichen Einzug durften wir - die Minis der sechs Pfarreien der neuen Pfarreiengemeinschaft Altenstadt in der ersten Reihe sitzen. 19 Pfarrer bzw. Kapläne feierten diesen Gottesdienst mit.

 

Während des Gottesdienstes ging Pfarrer Klein gemeinsam mit Dekan Rottach an die liturgischen Orte der Kirche: dem Taufstein, dem Beichtstuhl, dem Ambo, dem Altar und dem Priestersitz.

 

Pfarrer Karl Klein predigte über Engel - die Basilika ist dem Erzengel Michael geweiht - und zelebrierte mit allen Gläubigen den Einführungsgottesdienst.

 

Nach dem Gottesdienst sind wir noch zum Stehempfang in die Turnhalle mitgegangen.

 

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit unserem neuen Pfarrer.