Neujahranblasen

Auch heuer wurde das neue Jahr wieder musikalisch von uns begrüßt.

Wir wünschen allen Freunden, Gönnern der Blaskapelle und der gesamten Einwohnerschaft von Hohenfurch ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2016.

Wir bedanken uns auf diesem Wege auch für die zahlreichen Spenden.

Diese werden für die Jugendarbeit und für den Ankauf von Noten verwendet.

 

Jahreskonzert 2015

Bilder privat

Unser Jahreskonzert war wieder ein voller Erfolg.

Im der vollbesetzten Turnhalle wurde den Besuchern eine musikalische Weltreise geboten. Beginnend mit dem Start des Flugzeugs in dem Stück Voyage Into The Blue geht die Reise nach Südamerika. Hier zelebrierte uns die Theresa Sedlmeier Gabriels Oboe. Dieses Vortrag hatte Gänsehautcharakter, vielen Dank.

Weiter ging es mit der Titanic nach Ägypten. Hier kam dann auch die Liedertafel Hohenfurch zum Einsatz, die uns heuer dankenswerterweise unterstützt haben. Gemeinsam wurde dann noch der Jägermarsch aus dem Freischütz und der Fliegermarsch zum Besten gebracht.

Verdiente Musiker zu ehren ist an einem Konzertabend immer ein wichtiger Punkt. Diese Ehrung führte der Ehrenbezirksleiter Wilfried Schmid durch.

Geehrt wurden für 40 jährige Mitgliedschaft

Marion Prinzing und Michael Waldmann

für 25 Jahre

Christine Erhard

Leistungsabzeichen in Silber D2

Franziska Grimm

Bronze D1

Chiara Gerbl; Elisabeth Kees; Quirin Zörr; Simon van Denzen

Nach der Pause brachte unsere neu gegründete Jugendkapelle 3 Stücke zum Besten.

Hier auch unsere Aufforderung an alle Eltern in Hohenfurch ihre Kinder zur musikalischen Ausbildung zu uns zu schicken.

Nach dem Melton Marsch der Bodenseepolka und dem Seyffertitzmarsch erklatschten sich die Besucher noch die Anna Polka und den Kaiserjägermarsch den wir gemeinsam mit dem Männerchor als Abschluß des Konzertes wählten.

Lobend erwähnen möchte ich noch die sehr ausdrucksstarke Dekoration die unsere Marion mit ihren Mädels wieder ganz hervorragend gemacht hat.

Weiters möchten wir unserem Ansager Bernd noch eine Dank aussprechen. Lieber Bernd Du hast Dir wieder viel Arbeit gemacht und die Zuhörer ganz ausgezeichnet und kurzweilig durch unser Konzert geführt.

Besonderer Dank gebührt auch unserem Dirigenten Wilhelm Binder der die Stücke ausgewählt und einstudiert hat.

Ebenfalls ein Dank an Andrea Amman mit der Liedertafel Hohenfurch