Jahreshauptversammlung im Sportheim

Am Freitag, 10.03.2017, konnte 1. Vorsitzende Christiane Scheuerer im Sportheim viele Gartenliebhaber bei der Jahreshauptversammlung begrüßen.

 

Nach den Berichten der Schriftführerin und Kassiererin folgte der Rückblick auf das vergangene Gartenjahr durch Birgit Trapp.

 

Anschließend wurde die Jugendgruppe "Gartenwichtel" für ihr 5-jähriges Engagement durch Roland Kellhammer geehrt. Die Urkunden überreichte Monika Reger.

 

Gleichzeitig mussten wir uns von der Jugendgruppe "Wühlmäuse" nach 11 Jahren verabschieden. Herzlichen Dank besonders an die Betreuerinnen:
Kathrin Söll, Monika Reger, Manuela Kellhammer und Sandra Schröck.

 

Zur Auflockerung der Versammlung gab es für alle Anwesenden ein Quiz, bei dem die ab-gelichtete Person erraten werden musste. Viele richtige Antworten kamen zusammen und so musste eine Glücksfee die glückliche Gewinnerin ziehen.

 



1. Vorsitzende, Christiane Scheuerer, stellte das Jahresprogramm für das neue Gartenjahr vor und lud unter anderem alle Anwesenden zur Tages-fahrt am Sonntag, den 25.06., zur Gartenschau nach Pfaffenhofen an der Ilm ein.

 

Zum Schluss folgte noch der Vortrag von Helmut Linder "Lechwehr wird zur Vogelstation", der von allen Mitgliedern gespannt verfolgt wurde.

 


Helmut Linder bekam als Dankeschön eine Vogelscheuche und ein Brotzeitkörble von Christiane Scheuerer und Monika Fichtl überreicht.

Im Herbst wird eine Exkursion mit Helmut Linder zur Lechstaustufe 8 a stattfinden, bei der wir uns von seinem Einsatz für den Erhalt der Lechwehrtürme selbst überzeugen können.