Aktion Hoffnung am 21.09.2013

Am Samstag, 21. September 2013, war es wieder soweit. Wir Ministranten beteiligten uns aktiv an der „Aktion Hoffnung“. Für uns ist es selbstverständlich, sich auch für andere Menschen einzusetzen.

Zusammen mit Jürgen Wölfl und Matthäus Schweiger sammelten wir die bereitgestellten Säcke mit gut erhaltenen, aber nicht mehr gebrauchten Kleidungsgegenständen, die im Ort von den Bürgern an den Straßenrändern gelagert waren, ein.

Nachdem alle Säcke aufgeladen waren, luden wir diese in den bereit stehenden LKW.

Nach getaner Arbeit gab es für uns Ministranten frisch gebackenen Leberkäs und dazu Limo. Wir ließen es uns schmecken und sagen ein herzliches Vergelt´s Gott an die Spender.

Herzlichen Dank auch an die Firma Taufratshofer, die uns ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hatte.