2. Ministrantenfußballturnier

Am Samstag, 24.11.2012, war es wieder soweit. Das Fußballturnier der Ministranten wurde in der Schongauer Berufsschul-Turnhalle abgehalten. Bernhard Schöner lud hierzu wieder alle Ministranten unserer Pfarreiengemeinschaft ein. Insgesamt waren 8 jüngere Ministrantengruppen angemeldet. Wir trafen uns um 8.00 Uhr am Rathaus, damit wir früh genug in der Halle waren, um uns einschießen zu können, hierzu half uns Jürgen Wölfl.

 

Die acht Gruppen haben in jeweils 2-Vierergruppen die Halbfinalplätze ausgespielt. Dabei hatten wir aber eine unglückliche Auslosung erwischt. 

 

Wir durften gegen die Ministranten der Pfarreien Maria Himmelfahrt Schongau, Verklärung Christi sowie gegen Bernbeuren spielen.

 

Auch nach einer kleinen Stärkung konnten wir leider nichts ausrichten und so wurden wir Gruppenletzter bei den jüngeren Ministranten.

 

Wir gaben jedoch unser Bestes und unser Motto lautet nach wie vor: „Dabei sein – ist alles!“